Lebenslauf

Gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der alten Hansestadt Lemgo in Nordrhein-Westfalen.
Das Studium der Zahnmedizin habe ich 1996 an der Universität Rostock mit dem Staatsexamen abgeschlossen.
Nach 3 Jahren zahnärztlicher Tätigkeit in einer Privatpraxis in Deutschland, wechselte ich 1999 als Assistent an die Station für Zahnfarbene- und Computerrestaurationen des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Zürich. Dort spezialisierte ich mich vor allem auf vollkeramische (metallfreie) Restaurationen im Front- und Seitenzahnbereich und Amalgamersatz mit CEREC. Bei dieser innovativen Methode können Ihre Zähne in einer Sitzung schmerzfrei, substanzschonend und zahnfarben mit einem Computer restauriert werden. Ich freue mich, Ihnen diese langlebige und zugleich kostenfreundliche Keramiktechnik anbieten zu können.
Seit 2002 praktizierte ich als angestellter Zahnarzt in der Praxis Rosenberg, Dr. Nils Leuzinger in Pfäffikon SZ.
Zusammen mit meiner aus Wädenswil stammenden Frau Jacqueline Buser habe ich zwei kleine Kinder und bin fest mit der Region verwurzelt.


zurück